FANDOM

Wie führt man ein Update durch? Edit

  • Firmware (zip- oder rar-Datei) herunterladen und in einen beliebigen Ordner des Netbooks/Notebooks/PCs entpacken.
  • Den entpackten Ordner mit der Bezeichnung online_upgrade_img samt Inhalt auf einen USB-Speicherstick (leer oder mit Verzeichnissen) kopieren und darauf achten, dass das Verzeichnis online_ugrade_img allein steht und nicht in einen anderen Ordner wandert. Anschließend diesen USB-Speicherstick hinten in einen freien USB-Steckplatz TV-Box einstecken.
  • Im Hauptmenü der TV-Box die Option „Einstellungen“ > System-Upgrade“ auswählen.
  • Jetzt „Lokale Geräte“ und dann „System Upgrade“ auswählen und das Upgrade mit der Taste „Enter“ auf der Fernbedienung bestätigen.
  • Im Anschluss an die Installation startet die TV-Box automatisch neu und das Update ist vollendet.

Poweruser-Tipp:

  • Wer dauerhaft die neueste Firmware in der Box speichern möchte und eine microSD-Karte im Gerät hat, kann den Ordner online_upgrade_img auch auf diese Speicherkarte kopieren. Wie oben als alleinstehenden Ordner.
  • Mit und ohne USB-Stick wird nun diese Firmware beim Upgrade in der Auswahl mit erscheinen. Damit kann man sich dann auch mehrer Firmwares zur Auswahl anzeigen lassen.

Changelog Edit

  • r619: (Auslieferungs-Firmware vom 10.04.2011)
  • r666: (10.05.2011)
    • Systemintegrität verbessert.
    • Anpassung des internen Cache an den Adobe Flash Player.
    • Erweiterte Unterstützung für Streaming-Videos (z. B. aus der ARD- und ZDF-Mediathek) durch Optimierung der Arbeitsspeicher-Verwaltung.
    • Optimierung der Prozessorsteuerung für eine schnellere Arbeitsgeschwindigkeit, z. B. beim Aufbau einer Internetseite.
    • CPU-Takt von 797,90 MHz auf 1173,38 MHz erhöht (+47,05%)
    • Erhöhte Stabilität einer bestehenden WLAN-Verbindung.
  • r680: (17.05.2011)
    • Automatische WLAN-Verbindung nach Start der Box (wenn nur Ethernet zuvor benutzt wurde, dann nicht!).

Download Edit

Ad blocker interference detected!